Inklusionsverwirklicher* innen gesucht!

LebensWerkstatt sucht Fachpersonal für neues Wohnprojekt in Bad Friedrichshall

Das Gebäude wächst und wächst. Im Sommer soll das neue Wohnhaus der LebensWerkstatt mitten im Ortskern von Bad Friedrichshall fertig gestellt sein. Hier entstehen 18 Einzelappartements und zehn Zwei-Personen-Wohnungen – barrierefreier und bezahlbarer Wohnraum für Menschen mit Behinderung. Nach Ende der Bauarbeiten geht es darum, die beiden mit einem Laubengang verbundenen Gebäude mit Leben zu füllen. Die zukünftigen Bewohner stehen bereit, fehlt nur noch das geeignete Fachpersonal.

In Bad Friedrichshall soll inklusives Wohnen und die damit verbundene Teilhabe am städtischen Leben verwirklicht werden. Wichtiger Bestandteil davon sind natürlich die Fachkräfte aus dem sozialen und pädagogischen Bereich, die den Bewohner*innen zur Seite stehen und Inklusion leben wollen. Sie ermöglichen den Menschen mit Behinderung ein selbstbestimmtes Leben, fördern Lebensqualität und gestalten Zukunft.

Dafür ernten sie nicht nur Dankbarkeit, sondern auch ganz praktische Zusatzleistungen wie eine betriebliche Altersvorsorge, jährliche Sonderzahlungen und Krankengeldzuschuss. Die LebensWerkstatt bietet bis zu 36 Tagen Urlaub, ein betriebliches Gesundheitsmanagement, die Möglichkeit, ein Rad vergünstigt zu leasen und individuelle Fortbildungsmöglichkeiten – mal ganz abgesehen von einem spannenden Job in einem Team, das mit Herzblut an seine Aufgaben geht.

Interesse? Hier geht es direkt zur Bewerbung: https://die-lebenswerkstatt.de/offene-stellen/heilerziehungspfleger-pflegefachkraefte-m-w-d-stellen-nr-000414/

 

07.05.2021

Weitere aktuelle Beiträge