Wir schenken Musik! #Für Euch da!

Unter diesem Motto spielte am Donnerstag, 1. Juli, ein Ensemble des SWR Symphonieorchesters in der LebensWerkstatt auf dem Parkplatz am Standort Böckingen für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der LebensWerkstatt.
Was für eine Freude! Fünf Blechbläser und ein Schlagzeuger boten über eine halbe Stunde lang ein vielseitiges, unterhaltsames Konzertprogramm. Werke von George Gershwin, Maurice Ravel und Gioachino Rossini mal ganz anders, denn vom Kuhhorn bis zum Gartenschlauch war alles dabei! Mitreißend moderiert von Jasmin Bachmann, Musikvermittlerin beim SWR. Sie bringt Musik dorthin, wo man sich vielleicht gerade am meisten über sie freut. Der Plan ging auf! Fast 200 strahlende Gesichter ließen den trüben Himmel und die strengen Hygieneauflagen der LebensWerkstatt vergessen. Und es tut einfach gut, ein gemeinsames Erlebnis, das berührt und das Gefühl: Wir wurden nicht vergessen! „Ein wunderbarer Nachmittag für alle Beteiligten – wie schön, dass wir so etwas wieder erleben können!“, freut sich LebensWerkstatt-Vorstand Friedemann Manz.
Ein ganz herzliches Dankeschön an Jasmin Bachmann und die Musiker Jörge Becker und Christof Skupin (Trompete), Wolfgang Wipfler (Horn), Tobias Burgelin (Posaune), Jürgen Wirth (Tuba) und Franz Bach (Schlagzeug).