Vielen Dank & alles Gute für den Ruhestand

Am Werkstatt-Standort in Heilbronn-Böckingen sind dieses Jahr einige langjährige Mitarbeitende in Ruhestand gegangen.
So auch Frau Hotz und Herr Roth. Bei einer kleinen Feier mit Eiskaffee und Geschenken wurden beide kürzlich in den Ruhestand verabschiedet.

42 Jahre war Gabriele Hotz in der LebensWerkstatt tätig. 1975 startete sie direkt nach der Schule in der Abteilung Textil/Verpackung. Zwischendurch pflegte sie 5 Jahre lang ihren Vater und kehrte danach in ihre Abteilung zurück. Mit ihrer fröhlichen Art hat sie hier die unterschiedlichsten Arbeiten übernommen „Wir werden ihr Lachen vermissen,“ sagte ihre langjährige Abteilungsleiterin Gabriele Keller „und wünschen ihr alles Gute für den neuen Lebensabschnitt.“ Den Präsentkorb der LebensWerkstatt überreichte Bereichsleiter Dr. Clemens Körte.

Joachim Roth war zunächst in der Abteilung Montage 1 tätig, als er 1993 bei der LebensWerkstatt anfing. Schon da zeigte sich, dass er ein „Schaffer“ ist. Nach Umstrukturierungen wechselte er 2012 mit seinen Aufgaben in die Abteilung Textil/Verpackung. Dort wurde er nun nach 29 Jahren in den Ruhestand verabschiedet. Er freut sich jetzt mehr Zeit in seinem Garten zu verbringen, getreu seinem Leitspruch „An jedem Ort, zu jeder Zeit, mehr Ruhe und Gelassenheit“. An sein Motto und an ihn wird sich seine Abteilung immer gerne erinnern.