Neue Wege für Moritz Hebenstreit

Mit Moritz Hebenstreit verabschiedete die LebensWerkstatt in Schwäbisch Hall letzte Woche einen langjährigen Mitarbeiter. Nachdem er den Berufsbildungsbereich der Werkstatt abgeschlossen hatte, war er in der Montage 2 tätig. Nach 19 Jahren wird er nun wieder mehr in die Nähe seiner Familie ziehen. „Das verstehen wir gut“ sagen Heidrun Deeg und Ibrahim Huskic, seine Gruppenleitung, „aber wir werden ihn sehr vermissen. Er hat sich zu einem sehr guten, zuverlässigen Mitarbeiter entwickelt. Herr Hebestreit ist ein sehr offener Mensch der immer bereit ist, andere Mitarbeiter und die Gruppenleiter zu unterstützen“. Zu seiner Tätigkeit gehörte das Zusammennieten von Lötkolbenablagen, die Arbeit an der Konfektionslinie für Klebebänder, aber auch Zusatzaufgaben wie das Wegbringen des Altpapiers.

Herr Hebenstreit freut sich auf sein neues Zuhause und seinen neuen Arbeitsplatz. Er betont aber auch, dass er alle sehr vermissen wird und seine ehemaligen Kollegen öfters mal besuchen möchte.

Auf seinen neuen Lebensabschnitt begleiten ihn viele gute Wünsche seiner Kolleg*innen und Gruppenleitung.

Moritz Hebenstreit (zweiter von links) mit Teilhabemanagerin Sina Braun, Standortleitung Petra Wiechert, Gruppenleiterin Heidrun Deeg und Standortleiter Horst Dieterich (von links nach rechs)
Moritz Hebenstreit (zweiter von links) mit Teilhabemanagerin Sina Braun, Standortleitung Petra Wiechert, Gruppenleiterin Heidrun Deeg und Standortleiter Horst Dieterich (von links nach rechs)