LebensWerkstatt erhält 5.000 € Spende der Hörtkorn Unternehmensgruppe

Mit 5.000 € unterstützt die Hörtkorn Unternehmensgruppe die Gartengestaltung beim Fördergruppengebäude der LebensWerkstatt in der Lämlinstraße. „Das hilft uns sehr,“ betont Vorstand Friedemann Manz, „denn wir starten dort 2024 ein Projekt, das große Investitionen fordert“.

Im Industriegebiet Haselter baut das diakonische Sozialunternehmen eine neue Werkstatt für Menschen mit Behinderung, in direkter Nachbarschaft zum bestehenden Fördergruppengebäude. Dieses wird im Zuge des Werkstattneubaus energetisch saniert und erhält eine neue Außenanlage mit Sitzgelegenheiten, einer Schaukel und Hochbeeten. „Es ist uns wichtig, uns vor Ort in Heilbronn sozial zu engagieren.“ erläutert Geschäftsführer Christian Hörtkorn. “Wir freuen uns, dass wir dazu beitragen können, dass Menschen mit umfänglichen Behinderungen anregende und wohltuende Natur- und Bewegungsangebote erhalten.“

Geschäftsführer Christian Hörtkorn (links) überreicht den Spendenscheck an LebensWerkstatt-Vorstand Friedemann Manz