Flirtkurs in der LebensWerkstatt

Wo lerne ich jemanden kennen? Woran merke ich, ob mich jemand mag? Wie spricht man jemanden an, oder wie kann ich ein erstes Date ausmachen? Wichtige Fragen, die in einem Flirtkurs im Januar und Februar 2022 in der LebensWerkstatt in Böckingen besprochen wurden.

An vier Terminen konnten die acht teilnehmenden Werkstatt-Mitarbeiter*innen auch eigene Themen einbringen, z.B. „Was bedeutet Liebe für mich?“ oder „Liebeskummer – wie reagiere ich, wenn jemand mit mir Schluss macht?“. In Gesprächen, Übungen und Rollenspielen mit Frau Hönnige und Frau Krautter von pro familia, Heilbronn, wurden die Themen gemeinsam bearbeitet.

Auch wenn die Themen manchmal schwierig waren und auch ein bisschen peinlich, waren sich alle Teilnehmer*innen am Ende einig: „Wir haben viel gelernt und neue Erfahrungen gesammelt“. Vielen Dank auch an die beiden Referentinnen für die tolle Begleitung!

Das Projekt ist im Rahmen des Landesprojektes „Behinderung, Sexualität und Partnerschaft“ des pro familia Landesverbandes Baden-Württemberg e.V. in Kooperation mit dem Landesverband Lebenshilfe Baden-Württemberg e.V. entstanden.

 

Weitere aktuelle Beiträge