Erklärungen zur Corona-Verordnung in Leichter Sprache
Diese Erklärungen des Ministerium für Soziales und Integration wurden von der Zielgruppe noch nicht geprüft.
Deshalb können sie sich noch ändern.
Wenn das Gesetz sich ändert,
können diese Erklärungen sich auch noch ändern.
Diese Erklärungen zurCorona-Verordnung
sind in leichter Sprache geschrieben.
So sind sie besser zu lesen.
Wir schreiben in der männlichen Form.
Damit meinen wir alle Menschen.
Corona ist sehr gefährlich.
Wir müssen uns und andere Menschen schützen.
Deshalb gibt es bestimmte Regeln.
Diese Regeln stehen in der Corona-Verordnung.
Bei der Corona-Verordnung
hält sich das Sozial-Ministerium an das Infektions-Schutz-Gesetz.
Die Corona-Verordnung ist in 4 große Teile aufgeteilt.
Wir erklären Ihnen die Regeln in der Corona-Verordnung hier: Corona-Verordnung-in-Leichter-Sprache
16.12.2020