Endlich Hochzeit!

Seit sie sich damals bei der Arbeit kennengelernt haben, sind Marianne Franzen, geborene Pollak, und Günter Franzen ein Paar. Das ist jetzt fast 40 Jahre her. Vor drei Jahren haben sie sich verlobt, im März haben sie im neuen Appartementhaus in Bad Friedrichshall ihre erste gemeinsame Wohnung bezogen und jetzt haben sie geheiratet!

Für Frau Franzen war der Umzugsweg kurz – sie teilte sich bisher eine Wohnung mit ihrer Zwillingsschwester im „alten“ LebensWerkstatt-Wohnhaus in Bad Friedrichshall gegenüber vom  neuen Appartementhaus . Herr Franzen wohnte im Elternhaus. Für beide war der große Schritt, nun in die erste gemeinsame Wohnung zu ziehen. Bei der Hochzeit waren sie deshalb gar nicht aufgeregt, wie beide sagen.  Sie wollten heiraten, weil es ihnen wichtig ist, zusammenzuleben und als Ehepaar einen Haushalt zu führen.

Gefeiert wurde mit Familienangehörigen im neuen Appartementhaus in den öffentlichen Räumlichkeiten im EG. Einige Mitarbeitende waren auch eingeladen, z.B. Herr Linde (Leitung Wohnen) und Frau Muth (stellvertretende Wohnleitung).  Die Familie hat den Raum schön geschmückt und feierlich gemacht. Es gab Kaffee und Kuchen und abends Pizza. Das frischverheiratete Paar war sehr begeistert, dass sie hier ungestört in dem großen Raum feiern konnten.

Auf die Frage, was besonders schön war antwortete das Paar, es wäre einfach alles schön gewesen, auch die Rede vom Standesbeamten.

Ganz herzlichen Glückwunsch und Gottes Segen für den weiteren gemeinsamen Lebensweg, liebes Ehepaar Franzen!