Ein Teil der Familie

Die Ausbildung zum Heilerziehungspfleger bei der LebensWerkstatt hat mir vom ersten Tag an mega Spaß gemacht. Auch schon mein FSJ dort. Das Tolle ist, dass man im Wohnbereich wirklich Zeit für die Bewohner hat und nicht so durchgetaktet ist und die Klienten die Arbeit auch wirklich schätzen. Man bekommt da viel Anerkennung zurück. Der humorvolle Umgang miteinander spiegelt den Umgang auf Augenhöhe wieder, ein Stück weit sind wir ja, bei allem professionellen Abstand, ein Stück weit Teil der Familie. Bei der LebensWerkstatt erfahre ich immer Rückhalt, wenn es mal irgendwo Probleme gibt. Die wollen ihre Azubis ja schließlich behalten, wenn man sich gut anstellt, deswegen sind die Zukunftsaussichten gut.
Tino Weippert, im zweiten Ausbildungsjahr zum Heilerziehungspfleger
Interesse an einer Mitarbeit in der LebensWerkstatt? www.die-lebenswerkstatt.de/mitarbeit
Fragen zur Ausbildung? Franziska Pfütz, 07131 4704-427.
Wir freuen uns auf Sie!
16.03.2021