Grundsteinlegung in Crailsheim
Der Grundstein für den Neubau des Förder- und Betreuungsbereichs (FuB) ist gelegt! Die Grundsteinlegung fand in kleinstem Kreis statt. Ohne Feier, ohne Grußworte, dafür aber corona-konform. “Wir freuen uns trotzdem, dass wir jetzt hier zusammen den Grundstein legen können.” fasste Vorstand Friedemann Manz die Stimmung der vier Beteiligten vor Ort zusammen.
Dann ging es gemeinsam an das Legen des Grundsteins. Der LebensWerkstatt-Vorstand wurde dabei unterstützt von Lars Peters vom Werkstattrat und von Rahel Messerschmidt und Inge Andörfer. Sie vertraten als Klientin und Mitarbeiterin den Crailsheimer FuB.
Mit der Bitte um Segen für den Bauverlauf und das künftige Miteinander im neuen FuB-Gebäude endete die kleine Veranstaltung.
Sozial- und Baubürgermeister Jörg Steuler und Sozialdezernent Thomas Haag ließen herzlich Grüßen und begleiteten die Grundsteinlegung aus der Ferne mit guten Wünschen. Beide Grußworte können Sie hier nachlesen.
> Grußwort von Sozialdezernent Thomas Haag
> Grußwort von Sozial- und Baubürgermeister Jörg Steuler
26 Plätze mit vielfältigen Angeboten des Förder- und Betreuungsbereiches wird es im Neubau geben. Die Plätze aus den Provisorien in Riedwiesen 23 und dem Rollgebäude werden in den Neubau verlegt. Zusätzlich wird es 7 neue Plätze geben. Die bisherigen FuB-Plätze im Werkstatt-Gebäude bleiben dort und machen zusammen mit dem Werkstatt-Transfer sichtbar, dass das Thema Arbeit auch in den Angeboten des Förder- und Betreuungsbereiches der LebensWerkstatt ein großes Anliegen ist.
Der Neubau in Crailsheim ist eines von vier Bauprojekten der LebensWerkstatt, die aktuell begonnen haben oder die kurz vor Baubeginn stehen. Mit Ihrer Unterstützung helfen Sie uns, auch in Zukunft Menschen mit Behinderung ein selbstbestimmtes Leben zu ermöglichen. Weitere Informationen finden Sie hier auf unserer Website.
Vielen Dank!