6.480 € Spenden für LebensWerkstatt-Gartentraum in Schwäbisch Hall
Dank Spenden von insgesamt 6.480 € konnte der Garten rund um unser renoviertes Wohnhaus für Menschen mit Behinderung in Schwäbisch Hall neu gestaltet werden. Unter dem Motto „Gartentraum für Schwäbisch Hall“ hatte der Förderverein der LebensWerkstatt um Unterstützung gebeten und Angehörige, Nachbarn und Firmen habe sich freigiebig beteiligt. Ganz herzlichen Dank dafür!
Zur symbolischen Spendenübergabe kamen Thomas Kramer (Gerüstbau Hohenlohe) und Stefan Härterich (Geschäftsleitung Koch Auto.Gruppe GmbH) zu Besuch. Sie wurden empfangen von Bewohnerbeirätin Elisabeth Deiss, Elisabeth Löffler, der stellvertretenden Vorsitzenden des Fördervereins der LebensWerkstatt, Bereichsleiter Helmut Braun und Regionalleiter Oliver Beduhn, die vom ersten Fest und schönen Erfahrungen mit dem neuen Garten berichteten. „Die Aktion `Gartentraum´ hat viel bewegt.“, betonte Bereichsleiter Helmut Braun „Wir sind sehr dankbar für jede einzelne Spende!“
Bestehender Gehölzbestand wurde ausgelichtet, um der Pflanzenvielfalt wieder Raum zu geben. Bienenfreundliche Stauden und fruchttragende robuste heimische Sträucher für die Vogelwelt sorgen jetzt dafür, dass es viel zu schauen gibt. Rollstuhlgeeignete Hochbeete laden ein, selbst aktiv zu werden. Entstanden ist eine kleine grüne Wohlfühloase, in der man entspannen und die Natur genießen kann.
