„Helfen für einen guten Zweck ist was Schönes!“

Eine tolle Idee! Heiderose Schinz initiierte für den Gruppenraum ihres Sohnes Stephan und seiner sieben Kolleg*innen aus dem Förder- und Betreuungsbereich in Schwäbisch Hall den Einbau eines Luftfiltersystems.

„Hier im FuB können ja nur die Betreuerinnen Masken tragen und mir ist es einfach wichtig, dass ein gesundes Raumklima herrscht“, so Heiderose Schinz.

Florian Padotzke, Geschäftsführer der Firma Schubert Filtersysteme aus Affalterbach, fand das Anliegen so toll, dass er nach Abstimmung mit seinem Unternehmen beschloss, die Filteranlage zum Selbstkostenpreis zu installieren. „Helfen für einen guten Zweck ist was Schönes!“, sagt er zu seiner spontanen Entscheidung.

So bekam unsere Spenderin Heiderose Schinz noch Unterstützung durch die Firma Schubert. Und das Beste dabei: Sobald unser Neubau in Schwäbisch Hall fertig gestellt ist und die FuB-Gruppe aus dem Container ausziehen kann, kann das mobile Wandgerät mit umgezogen werden. Wir freuen uns und sagen ganz herzlich: Danke an alle Beteiligten!