Erlebnistag in Bad Friedrichshall

Was woanders Betriebsausflug heißt, ist in der LebensWerkstatt der Erlebnistag. Denn zu erleben gibt es dann immer besonders viel. Nach zwei langen Jahren Corona-Pause konnte der Erlebnistag der Werkstatt in Bad Friedrichshall jetzt endlich wieder stattfinden.

Die Sonne schien, der Himmel war blau und so stand der Durchführung nichts entgegen. Nach einem gemeinsamen Frühstück fuhr ein Teil der Belegschaft mit zwei Reisebussen nach Tripsdrill und verbrachte dort einen erlebnisreichen Tag. Die anderen Mitarbeitenden und Klient*innen blieben an Standort und genossen vielfältige Aktivitäten, wie z.B. eine Kino-Aufführung (stilecht mit Popcorn), Schminken, Seifenblasen-Aktion, Fahrrad- und Rolliparcours, Musik, Spiele sowie den Besuch des Clowns am Nachmittag.

Absolutes Highlight des Tages in Bad Friedrichshall war aber die Freiwillige Feuerwehr mit ihrem Fahrzeug mit Drehleiter. Hier durfte, wer sich traute, gut gesichert in 23 Meter Höhe schweben. Eine einzigartige Gelegenheit, sowohl den Standort als auch Bad Friedrichshall von oben zu sehen. Nach anfänglichem Zögern wollten immer mehr nach oben, so dass die Feuerwehr ständig in Aktion war. Und wer sich nicht traute, konnte sich das Fahrzeug von innen ansehen.

An dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön an die drei Männer der Freiwilligen Feuerwehr Bad Friedrichshall, die das möglich gemacht haben!

So hatten allen an dem Tag ihren Spaß und haben es genossen, nach so langer Zeit mal wieder gemeinsam etwas unternehmen zu können. Der Erlebnistag 2022 bleibt sicherlich allen in bester Erinnerung!

 

Weitere aktuelle Beiträge