Fachkraft für Arbeitsvorbereitung und Lagerlogistik (m/w/d) / Stellen-Nr. 550967

Arbeitszeit: 80%
Arbeitsort: Öhringen
Beginn: sofort
Arbeitgeber: LebensWerkstatt
Jobkategorie: Führungs Fach & Hilfskräfte

Für unsere Werkstätte in Öhringen (68 Plätze) suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt eine

Fachkraft für Arbeitsvorbereitung und Lagerlogistik (m/w/d)

mit einem Beschäftigungsumfang von 80 %

Ihre Aufgaben

  • Annahme, Prüfung der Lieferungen anhand der Begleitpapiere, Erfassung im EDV-System, Auspacken der Ware, Sortierung, Bestimmung des optimalen Lagerplatzes, sachgerechte Einlagerung oder Weiterleitung
  • Regelmäßige Kontrolle der Lagerbestände und Durchführung von Inventuren, Transport der Waren
  • Übernahme fertiger Ware aus der Produktion, Buchung der Lagerzugänge, Transport, Verpackung der Versandfertigen Waren, Erstellung der Begleitpapiere, Zusammenstellung der Liefereinheiten und Beladung der LKWs
  • Kennzeichnung und Beschriftung von Sendungen unter Beachtung einschlägiger Sicherheitsvorschriften, wie z.B. Gefahrgutverordnung und Zollbestimmungen
  • Steuerung der Bearbeitung der Produktionsaufträge mit Hilfe des PPS-Systems in Abstimmung mit den Gruppenleitungen und der Standortleitung
  • Auftragsabwicklung, Erstellung des Fertigungsauftrags mit Warenbegleitpapieren, Planung/ Steuerung von Fertigungsterminen und Materialfluss
  • Ansprechpartner für Kunden bei laufenden Aufträgen und Neuaufträgen
  • Überwachung offener Vorgänge in der Fertigung/Auftragsbearbeitung
  • Selbstständige Erstellung von Angeboten, Kalkulation und Nachkalkulation, Festlegung neuer Abläufe, Umsetzung im PPS, Kapazitätsplanung, Erhebung von Zeitdaten und Kapazitätsdaten in Absprache mit der Standortleitung
  • Ständige Stellvertretung und Unterstützung der Standortleitung bei allen Produktionsthemen und in organisatorischen Angelegenheiten einschließlich Mitverantwortung bei der Umsetzung der Prozesse laut QM-Vorgaben im Produktionsbereich

    Ihr Profil

    • Erfahrung in den Bereichen Fertigung, Fertigungsplanung, Materialwirtschaft und Logistik, Gabelstaplerschein
    • Mehrjährige Erfahrung in der Produktionsplanung und -steuerung in der Industrie
    • Solide Erfahrungen und Kenntnisse sowohl im technischen als auch im kaufmännischen Bereich
    • Versierter im Umgang mit den MS-Office-Anwendungen und der Software UNIPPS
    • Interesse für logistische Kennzahlen und deren Verknüpfung mit konkreten Prozessen
    • Teamfähigkeit, Organisationsgeschick, Sorgfalt und Zuverlässigkeit
    • Aufgeschlossene Haltung gegenüber Menschen mit Behinderung und eine positive Einstellung zum christlich-diakonischen Auftrag

    Wir bieten

    • Eine vielseitige, interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit
    • Sicherer Arbeitsplatz in einem modernen Sozialunternehmen
    • Strukturierte Einarbeitung und ein unterstützendes internes Netzwerk
    • Möglichkeit zur Entgeltumwandlung zur privaten Altersvorsorge
    • Attraktive Leasing-Konditionen für Fahrräder und E-Bikes (Jobrad)
    • 39 Stundenwoche und 30 Tage Urlaub
    • Tarifliche Vergütung und Sozialleistungen nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Diakonischen Werkes (EG 08)

    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung

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